Blog

18.11.2020
Kommentare: 1

Konzerniniative: Mikroskop oder Teleskop?

Drei Gesichtspunkte zur Konzerniniative

12.11.2020
Kommentare: 0

Club of Zürich ohne Stamm - dafür mit aktivem Blog!

Leider können wir momentan nicht zu einem Stamm einladen - die Corona-Vorschriften lassen es nicht zu. Wir vermissen die Anlässe mit euch und die interessanten Themen. Und niemand weiss, wie lange das so sein wird.

Damit wir trotzdem im Kontakt bleiben und den gewohnten Gedankenaustausch pflegen können, möchten wir unseren Club of Zürich Blog aktiver betreiben. Wir werden regelmässig neue Beiträge posten. Bitte macht eure Kommentare dazu für alle ersichtlich (Kommentarfunktion am Ende des Beitrags).

Wir laden aber vor allem auch euch alle ein, den Blog mit euren Beiträgen oder Diskussionsanstössen zu beleben. Schickt einfach euren Beitrag an info@ressourcenzentrum.ch - wir werden ihn so bald als möglich posten.

Wir sind gespannt auf eure Beiträge und freuen uns!

Susi und Eva

12.11.2020
Kommentare: 0

Wahlen in den USA - Wo bleibt die Demokratie?

 

 

18.09.2019
Kommentare: 0

Fussgänger - wieso geniessen die schwächsten Verkehrsteilnehmer nicht den Schutz, den sie von Gesetzes wegen haben?

18.09.2019
Kommentare: 0

E-Trottinette - verbieten bitte!

31.01.2018
Kommentare: 0

Eine Annahme der Initiative  würde dazu führen, dass es innert kurzer Zeit (eher Wochen als Monate) keine SRG mehr geben würde – die SRG wird zu rund 70% über Gebühren finanziert, die ganz wegfallen würden. Was wären die Alternativen? Genau dazu machen die Initianten keine plausiblen Angaben. Sie gaukeln vor, dass sich private Sender mit Werbeeinnahmen finanzieren könnten. 

Club of Zurich
|
Usteristrasse 19
|
8001 Zürich
|
+41 43 210 23 43
|